workshops & vorträge

Zu verschiedenen Themen und Themenkomplexen bietet Ihnen art & weise coaching Workshops und Vorträge an:

Bewerbungsmanagement
Wie bewerbe ich mich – zwischen Norm und individueller Note?
Standortbestimmung. Zielfindung. Perspektivplanung.

Präsentation & Auftritt
Wie überzeuge ich mein Gegenüber mit Hilfe meiner Körpersprache, meiner Stimme und meiner Worte? Wie "funktioniert" souveränes Auftreten?

Effektive Kommunikation
Wie kann ich gewaltfrei & lösungsorientiert kommunizieren?
Was sage ich – was meine ich – was versteht mein Gegenüber?

Effiziente Konflikte
…vom Erlernen einer konstruktiven Streitkultur…
Streit und Auseinandersetzung gehören zum Leben wie die Nacht zum Tag. Wie kann ich mir die Kraft der Auseinandersetzung, des Position-Beziehens, des Verstehens und Verstanden-Werdens zunutze machen? Wie erwächst daraus Selbstbestimmtheit?

Motivation & Mut
Mut ist ein Neuanfang, der ständiger Wiederholung bedarf. Mut bedeutet, sich nicht vor der eigenen Angst zu fürchten. Kann ich Mut lernen und wie werde ich mir meiner selbst dabei bewusst?

Krisenintervention bei Stress & Burnout
Was sind Stressauslöser? Welche Ressourcen besitze ich bereits, um damit umzugehen? Wie erlerne ich neue Techniken für Ruhe und Entspannung? Wie erlange ich Vitalität und Lebenskraft? Wie kann ich in Krisensituationen akut Selbsthilfe leisten?

Entschleunigung
Bestimmt Hektik meinen Alltag oder läuft das Leben schneller als ich es verfolgen kann? Wie und wo ist die Zeit zum Träumen und Entschleunigen? Was brauche ich dafür?

Veränderung
Bin ich gerade in einer Veränderungssituation, will ich Neues wagen oder frage ich mich, wie ich in Zeiten des Wandels meinen eigenen Kurs finde oder diesen beibehalte und gleichzeitig offen für Neues bleibe?

Perspektive & Sinn
Welche Perspektive bietet mir aktuell mein Leben? Welche wünsche ich mir? Wie finde ich den Sinn und die Perspektive, die mir entsprechen und mich glücklich und zufrieden machen?

Gesundheitsmanagement – Stress, Burnout, Entspannung & Vitalität
Informationen und Grundlagen zum Thema Lebensbalance; wie erhalte ich diese oder stelle sie wieder her? Wann wird Stress krankhaft? Wie gestalte ich mein Leben, um gesund und ausgeglichen zu leben?

Ausstrahlung & Selbstbewusstsein
Wie strahle ich das Bewusstsein über mein Selbst aus?

Diese Workshops und Vorträge können gerne mit Seminaren, Trainings, Coaching oder Beratung kombiniert werden. Sie sind jedoch auch als Impulsgeber einzeln buchbar. Die Termine werden hier veröffentlicht oder können erfragt werden.



Kerstin Jaspers | art & weise coaching | info@kerstin-jaspers.de | Schröderstiftstr. 29 | 20146 Hamburg | Fon: 040. 970 76 946 | Mobil: 0177. 797 34 71